Nachteile bei Hagelschaden Auto Reparatur
Der Bund der Versicherten warnt vor den Nachteilen bei der Hagelschadenreparatur, da einige Kfz-Versicherer auf billige Reparaturmöglichkeiten bei Hagelschäden drängen.
Zitat:“ Bei der Regulierung von Hagelschäden ist bei der Wahl der Reparaturmethode jedoch Vorsicht geboten. Der Bundesverband Ausbeultechnik und Hagelinstandsetzung (BVAT e. V.) weist darauf hin, dass bei Hagelschäden grundsätzlich die technisch beste und für den Werterhalt des Fahrzeuges unkritischste Methode eingesetzt werden sollte. Das ist meist die sogenannte sanfte Instandsetzung. Dabei werden Dellen durch Ziehen und Drücken zurückverformt. Die werksseitige Lackierung bleibt hierbei erhalten. Wird dagegen das Verfahren „Vorziehen zum Lackieren“ gewählt, werden die Dellen nicht vollständig beseitigt, sondern nur teilweise vorgezogen. Die verbliebenen Unebenheiten werden durch Füllmasse, Schleifen und Überlackieren ausgeglichen. Durch diese Methode können für den Fahrzeugbesitzer aber erhebliche Nachteile wie beispielsweise Preisabschläge beim Wiederverkauf, Farbabweichungen in der Metallic-Lackierung oder Nachzahlungen bei der Leasingrückgabe entstehen.“
Quelle: Bund der Versicherten
Den kompletten Beitrag findet man auf http://www.bundderversicherten.de/news/791/Bund-der-Versicherten-warnt-vor-den-Nachteilen-
Wir sind geprüft durch den BVAT ( Bundesverband Ausbeultechnik und Hagelinstandsetzung e.V. )
[Lissowski]
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.